Herzlich Willkommen.

SPD Mitgliederversammlung stellt Kandidaten für die anstehenden Wahlen 2024 auf.

Veröffentlicht am 05.04.2024 in Ortsverein

Mitgliederversammlung Liste 1

SPD beschließt einstimmig Wählerliste und Kandidat zum Ortsbürgermeister

Am 04.04.2024 versammelten sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Sankt Sebastian im Hotel Larus in Kaltenengers und begrüßten zusätzlich viele interessierte Gäste in der Runde.

Zur Tagesordnung zählten neben der Begrüßung der neuen Parteimitglieder Sabine Stähler und Patricia Hübscher auch die Wahl von offenen Mandaten wie der Schriftführerin und zweiten Kassenprüferin.

Die wohl spannendsten Themen des Abends aber waren neben der Wählerliste auch die Wahl des Ortsbürgermeister Kandidaten. Die SPD Sankt Sebastian ist offen für jeden Bürger der sich im Ort engagieren möchte. Aufgrund dessen wurde eine sogenannte SPD &Friends Liste verabschiedet. Zur Wahl stehen daher nicht nur Parteimitglieder, sondern auch parteilose sowie keiner Wählervereinigung angehörige Bürger und Bürgerinnen.  Durch diese bunte Mischung an Bürgern verschiedener Altersgruppen konnte ein ausgereiftes und zukunftsorientiertes Wahlprogramm erarbeitet werden.

Ganz unter dem Motto Wenn man zusammensteht und eng zusammenrückt, kann man alles schaffen.“

Neben 10 Listenkandidaten beschloss die SPD Sankt Sebastian am 04.04.2024 einstimmig die Kandidatur zum SPD Ortsbürgermeister von René Dunkel. Mit Ihm stellt die SPD Sankt Sebastian einen Kandidaten mit langer politischer Erfahrung und Engagement im Gemeinderat zur Wahl.

Die SPD freut sich sehr mit höchster Motivation Aller, ein tolles Team bei der nächsten Kommunalwahl vorstellen zu dürfen.