Wir begrüßen Gözde Yilizbakan - Gesellschaftliche Vielfalt fördern und aktiv mitgestalten

Veröffentlicht am 24.02.2016 in Ortsverein

Gözde Yilizbakan heißt das neue Mitglied des SPD-Ortsverein St. Sebastian. Und das nicht ganz zufällig, denn trotz ihres jungen Alters hat sie eine konkrete Vorstellung von einer aktiven Mitgestaltung unserer Gesellschaft. Gözde Yilizbakan wurde in Koblenz geboren und hat eine besondere Verbindung zu unserer Rheingemeinde St. Sebastian.
„Vor circa 5 Jahren habe ich mich entschlossen wieder in dem Ort zu wohnen, in dem mein Vater vor langer Zeit seine zweite Heimat gefunden hat und wir uns sehr wohlfühlen“, sagte sie und ergänzte „[...] Ursprünglich kommt meine Familie aus der Türkei und ich verbringe gerne meinen Urlaub dort, um Freunde und Verwandte zu treffen. Zuhause jedoch fühle ich mich hier in Deutschland.“

Nach erfolgreicher, schulischer Ausbildung zur staatlich-geprüften Sozialassistentin hat Gözde Yilizbakan das Abitur absolviert und studiert nun Germanistik und Philosophie für das höhere Lehramt. Ihre Hobbies sieht sie im gestalterischen Theaterspiel und in der Interpretation deutscher Literatur. Im Gespräch mit unserem Ortsverein äußert sie klare Vorstellungen von einer aktiven Mitgestaltung in unserer Gesellschaft. „Die SPD ist die Partei, die die Öffnung der Gesellschaft nachhaltig und mit Augenmaß begleitet und dabei die gesellschaftliche Mitte vertritt“, sagte Gözde Yilizbakan und ergänzte, dass ihr eine gute Integrationspolitik aller in unserer Gesellschaft lebenden ethnischen Völkergruppen von besonderer Bedeutung ist.

Über ihre aktive Mitarbeit in der SPD Sankt Sebastian hinaus engagiert sie sich noch für die JuSos des Kreises Mayen-Koblenz und führt aus „[...] wie in allen Vereinen ist die Förderung des Nachwuchses eine wichtige Säule des Fortbestandes. Gleiches gilt für die Demokratie, warum ich gerne bei den JuSos, der ‚sozialdemokratische Jugendabteilung‘ mitmache und junge Menschen in demokratischen Prozessen begleiten möchte“. Der SPD-OV St. Sebastian begrüßt das neue Mitglied und freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Gözde Yilizbakan.

Pressemitteilung der SPD St. Sebastian

- Marco Seidl - 

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

qiSTEMnPPbtF

That hits the target dead cernte! Great answer!

Autor: Kaydi, Datum: 19.05.2016, 02:05 Uhr


NhUlgRjuOijyNd

I was really confused, and this answered all my quensiost.

Autor: Dahrann, Datum: 19.05.2016, 01:35 Uhr


RkOJXmzQBJDyhuakdQ

Wow! Great to find a post with such a clear mesgase!

Autor: Keshawn, Datum: 19.05.2016, 01:26 Uhr


PBlTsDzUNJS

Is that really all there is to it because that'd be flnabergastibg.

Autor: Randi, Datum: 19.05.2016, 01:16 Uhr


Herzlich Willkommen

Willkommen beim SPD Ortsverein.

Autor: Rene, Datum: 24.02.2016, 19:09 Uhr


Besucherzähler

Besucher:69
Heute:8
Online:2

Shariff